Wohnen in Hamburg zwischen Wiesen und Feldern in Lemsahl-Mellingstedt
Wohngrundstück zum Kauf
22397 Hamburg / Lemsahl-Mellingstedt–Lemsahl-Mellingstedt
- Objekt-Nr.
- 2197
- Käuferprovision
- 3,5% des Kaufpreises inkl. Mehrwertsteuer
Die Immobilie
- Kaufpreis
- 355.000 €
- Grundflächenzahl (GRZ)
- 0,2
- Grundstücksfläche
- ca. 900 m²
- Bebaubar nach
- nach Bebauungsplan
Das Grundstück überzeugt mit seiner tollen grünen Lage am Hamburger Stadtrand mit dörflichem Charakter. Aktuell steht auf dem Grundstück eine Gewerbeeinheit aus unterschiedlichen Baujahren, die zuvor als Bäckerei genutzt wurde. Dieses Gebäude grenzt an das Nachbargebäude links. Die Abrisskosten und die Fassadenschließung der Nachbarwand trägt der Käufer. Dies ist bereits in der Preisfindung berücksichtigt worden.
Das Grundstück liegt im Geltungsbereich des Baustufenplans Lehmsahl-Mellingstedt in Verbindung mit der Baupolizeiverordnung vom 08. Juni 1938. Daraus ergeben sich insbesondere folgende Bestimmungen:
– W1o (Wohnbebauung, eingeschossige, offene Bauweise)
– 2/10 bebaubare Fläche (bezogen auf den Grundstücksteil, der als Bauland ausgewiesen ist, knapp 440 m²)
Das Grundstück liegt in schöner, grüner Umgebung mit aufgelockerter Bebauung. Viele Ein- und Zweifamilienhäuser mit großen Gärten, Grüngebiete und Wiesen prägen das Umfeld. Freuen Sie sich auf ausgedehnte Spaziergänge im Rodenbeker Quellental, entlang dem Alsterlauf oder im Duvenstedter Brook.
Mit dem Bus haben Sie Anbindung an die S-Bahn Poppenbüttel, die dann in ca. 30 Minuten die Hamburger Innenstadt erreicht. Eine gute Anzahl an Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Ärzten finden Sie insbesondere im Duvenstedter Ortskern, am Poppenbütteler Markt oder rund um den Bahnhof Poppenbüttel mit dem überregional beliebten Alstertal-Einkaufszentrum. Familien profitieren von guten Kitas und Schulen im Umfeld.
Der Makler ist auch für den Verkäufer aktiv und beansprucht von diesem ebenfalls Provision. Er darf bei Preisverhandlungen auch für die andere Vertragspartei tätig sein.
Der Käufer übernimmt die Grunderwerbsteuer (5,5%), Notar- und Gerichtsgebühren sowie eventuelle Rohrnetzkostenzuschüsse.
Bei Vertragsabschluss zahlen Verkäufer und Käufer an uns eine Maklercourtage von jeweils (2,9412% + 19% Mehrwertsteuer =) 3,5% des Kaufpreises.
Ihre Objektanfrage
„*“ zeigt erforderliche Felder an